Die Idee zu unserem Gartenbahn - Center


Hallo, ich bin Hans-Jürgen Schmalz.

Es begann alles ganz harmlos. Vor vielen Jahren - kurz vor meinem 50. Geburtstag - besass ich eine Stainz und einige Meter Schienen. Meine Frau wurde von allen Bekannten, Verwandten und Geschäftsfreunden gefragt, was man mir denn schenken könne. Das war der Anfang meiner Gartenbahnanlage. Nach den ersten Anfängen auf dem Rasen und auf der Terrasse wurde die Gleisanlage geplant. Heute befahren meine Züge eine Strecke von ca. 140 m auf einer Größe von ca. 120 qm. Ich bin aber noch nicht fertig, habe noch wunderbare Pläne !

 

 

Die Begeisterung für mein Hobby hat mich veranlasst, ein Fachgeschäft für Gartenbahnen zu planen. Auf Grund meiner Erfahrungen mit der eigenen Anlage weiß ich, welche Artikel ich oft mühselig suchte und nun in meinem Geschäft anbiete. Ich führe die Artikel der meisten namhaften Hersteller der Spur IIm - auch und insbesondere sehr gerne kleine Nischenhersteller, die oft das "Salz in der Suppe" darstellen.

Service steht an oberster Stelle auf meinem Programm: Beratung, Lösungsvorschläge, moderne Digital- und Geräuschetechnik, nachträgliche Einbauten aller Art, Reparaturen usw. Das Geschäft besteht nun seit 5 Jahren und hat in dieser Zeit schon viele Freunde gewonnen; viele bezeichnen es als Paradies für Gartenbahn-Fans. Man findet hier die größte Modellauswahl zwischen Harz und Heide. Es gibt keine Wünsche, die von uns nicht erfüllt werden können.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen würden - egal, ob als Kunde oder auch nur zum Fachsimpeln.